Dr. med. Brigitte Scharz, Augenärztin in Frankfurt  Praxis Dr. med. Brigitte Scharz  Kontaktlinsen

Augenärztin Dr. med. Brigitte Scharz

Sie benötigen eine Sehhilfe? Warum Kontaktlinsen?

Kontaktlinsen bieten viele Vorteile:

Freiheit von der Brille

Besseres Sehen

Last but not least - Anti-Aging: Die Lesehilfe bleibt unbemerkt.

Kontaktlinsen ja, aber...

Das menschliche Auge ist ein empfindliches Sinnesorgan. Geschützt wird es durch die Hornhaut und einen Tränenfilm, der das Auge geschmeidig hält und gleichzeitig Bakterien abwehrt. Die Kontaktlinsen schwimmen als kleine Kunststoffschalen in der Tränenflüssigkeit vor dem Auge. Sie sind damit in ein kompliziertes Gleichgewicht eingebettet. Da die Tränenflüssigkeit normalerweise frei von Fremdkörpern ist, können die Kontaktlinsen die natürliche Balance des Auges beeinflussen. Nur eine ideal angepasste Linse kann zu einem Teil dieses hochsensiblen Systems werden.

Augenschäden entstehen, wenn

Kontaktlinsen sind toll, benötigen aber Sorgfalt und Kontrolle - deshalb Kontaktlinsen nur vom Augenarzt!

Warum Kontaktlinsen vom Augenarzt?

Warum Kontaktlinsen von uns?

NEU - Computertopographische Ausmessung der Hornhaut zur maßgeschneiderten Anpassung

Hart oder weich?

Bei der augenärztlichen Untersuchung und Beratung wird auf die Harmonie zwischen Kontaktlinse und Auge geachtet, um die geeignete Linsenart gemeinsam mit dem Patienten auszuwählen.

Regelmäßige Kontrolle durch den Augenarzt

Die individuelle Betreuung und Auswahl der Kontaktlinsen sind für gutes Sehen und richtiges, gesundes Tragen notwendig. Dies gilt für alle Linsenarten! Wir warnen deshalb bei einem so sensiblen medizinischen Produkt vor unseriösen Lockangeboten und empfehlen die Anpassung und regelmäßige Kontrolle durch den Augenarzt.

Wir führen in unserer Praxis ein großes Angebot an Kontaktlinsen verschiedener Hersteller. Es reicht von formstabilen Kontaktlinsen unterschiedlicher Gasdurchlässigkeit, Tageslinsen, Wochen-, Monats- und Jahreslinsen bis hin zu getönten Linsen. Welche Linse für Sie am besten geeignet ist, erfahren Sie bei uns in der Praxis.

Natürlich übernehmen wir aber auch die Kontrolle Ihrer Kontaktlinsen, wenn sie nicht von uns stammen.

Denken Sie daran: Falsche oder defekte Kontaktlinsen, falsche Anwendung oder auch falsche Pflege können Komplikationen oder Augenerkrankungen verursachen bzw. verschlimmern.

Jeder Mensch hat nur zwei Augen.

Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.